Malerei Landschaft, Tiere, Menschen

Landschaftsmalerei die oftmals an Bilder im Stile der norddeutschen Realisten und sich teilweise zu der Malerei der Skagen Maler hingezogen fühlt.

Mit meinem Umzug nach Flensburg im Jahre 2009 entdeckte ich zunehmend meine Begeisterung für die hiesigen Lichtverhältnisse und habe hier im Norden meine „zuhause“ gefunden.

Seit 2013 male ich zunehmend norddeutsche Landschafts- und Stadtmotive und habe auch stilistisch meine Heimat gefunden.

Inspiriert vom besonderen Licht des Nordens und dem lebendigen Spiel von Licht und Schatten, male ich Acryl- und Ölbilder, in denen ich dieses gekonnt einfange. Mein Stil pendelt zwischen detailverliebt und lockerem lebendigen Pinselstrich.

Gemalt mal detaillierter und feiner ausgearbeitet, mal gröber, wilder und schneller.

Portfolios und Fotokataloge

Im Folgenden einige Fotokataloge, Portfolios als PDF und Abbildungen. Klicken Sie bei den Fotobüchern und Portfolios auf die Titelabbildungen um das jeweilige PDF zu öffnen. Sie benötigen dafür einen PDF Reader, der auf den meisten Geräten bereits installiert ist. Dieser ist kostenlos im App Store oder im Internet herunterzuladen. (z.B Adobe Acrobat Reader)

Landschaftsmalerei mit viel Liebe zur Natur, dem Licht des Nordens und der Lebendigkeit des Lebens.

Für die Fotobücher (unten), auf die jeweilige Abbildung klicken.

Fotobuch 1:

Fotobuch 2:

Weitere Bilder sowie aktuelle Informationen finden Sie auch auf Instagram.