2018er Serie zum Thema Kindheit

Die Kindheit hat man ein Leben lang oder: die Kindheit die uns prägt

Das Konzept

Ein Lebenszyklus. Er schließt den Kreis von der Kindheit zur Gegenwart. Start und aktuelles Ziel. (Auch wenn alle Lebensphasen irgendwie Bedeutung und Wichtigkeit haben, so ist doch der erste Grundstein für das spätere Sein, in der Kindheit gelegt.)

Ein Zyklus in 12 Bildern. Sie stehen symbolisch für die 12 Monate oder die 12 Sternkreiszeichen. Hierzu passen wiederum die 4 Elemente, denen wiederum jeweils 3 Tierkreiszeichen zugeordnet werden können.

Gleichzeitig wurde der künstlerische Schöpfungsprozess zu einer Auseinandersetzung mit dem eigenen Leben. Teile dieses Prozesses sind: Verarbeitung von Erlebtem, Versöhnung, Erinnerungen usw.

Mehr hier zu HIER im Portfolio, oder klicken Sie auf das Bild.

Mit dem oben auf dem Titelblatt des Portfolios dargestellten Bild, nahm ich 2019 bei der Altonale, bei Kunst im Schaufenster teil und gewann den Altonale Kunstpreis, der mit einem Preisgeld nominiert war. Das Bild hing in einer Autowerkstatt in Altona, wo man so begeistert war, dass der Inhaber das Bild am Ende der Aktion käuflich erworben hat.